Fragen – Antworten

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bleiben noch Fragen offen oder habe ich euer Interesse geweckt, freue ich mich auf eure Nachricht oder Anruf.

 

Welche Leistungen bietest du an?

Ihr könnt mich sowohl für Brautpaar-Portraitaufnahmen als auch für Hochzeitsreportagen buchen. Je nach Wunsch begleite ich euch dann bei den Vorbereitungen am Tag der Hochzeit, bei der Trauung und Feier. Auch After-Wedding-Shootings sind natürlich möglich.

 

Wie ist der allgemeine Ablauf?

  • Kontaktaufnahme
  • Persönliches Kennenlernen (wenn möglich), ansonsten per Telefon
  • Erstellung eines Fotovertrags (Angebot)
  • Hochzeit
  • Aussortieren und Nachbearbeiten der Fotos
  • Überreichung der Fotos

 

Wie ist der Ablauf des Portraitshootings und wie viel Zeit müssen wir einplanen?

  • Entspanntes Brautpaar-Portraitshooting an einem Ort eurer Wahl
  • Gerne auch noch vor der Trauung
  • Idealerweise 1,5 bis 2 Stunden, damit kein Zeitdruck entsteht
  • Beispiele für Portraitfotos sind in der Galerie „Portrait“

 

Wie viele Fotos bekommen wir und wie?

  • Bei Ganztagesreportagen (8 Stunden und mehr) kommen meist 400-600 Fotos zusammen, die ihr dann erhaltet.
  • 1 USB-Stick mit den bearbeiteten Fotos (Format JPG).
  • Die Fotos bekommt ihr in hochauflösender Originalqualität (z.B. für hochwertige Foto-Abzüge) und reduzierter Bildgröße (z.B. für die Versendung per E-Mail oder Verwendung im Internet) und sind ohne Wasserzeichen.
  • Ihr erhaltet zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungsrechte für die erhaltenen Fotos.
  • Online-Galerie mit eigenem Brautpaarlink für Freunde und Bekannte mit den Fotos in Webqualität zum Download.

 

Werden die Fotos nachträglich bearbeitet?

Bei jedem Foto werden Zuschnitt, Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur angepasst. Bei den Portrait-Fotos ist zusätzlich noch eine Detailbearbeitung inklusive.

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos bekommen?

In der Regel dauert das Aussortieren und Nachbearbeiten der Fotos 3-4 Wochen.

 

Welche Kosten kommen auf uns zu?

 

Machst du auch Gruppenfotos?

Gruppenfotos sind bei passender Location und Anzahl der Gäste möglich. Ich habe jedoch kein Gestell, um klassische große Gruppenfotos zu erstellen. Beispiele für Gruppenfotos sind in der Galerie „Gruppe“